Jubiläum: 45 Jahre Liha Kirchzarten


"Gerne möchte ich die letzten Jahre und Jahrzehnte in ein paar kurze Worte fassen: Der Startschuss fiel im Jahre 1973, im September, mit dem Beginn meines Studiums an der Albert-Ludwig-Universität in Freiburg. Zur Aufstockung des kargen Studentengehaltes hatte mein Vater die Idee nebenbei eine Verkaufstätigkeit auszuüben - Kenntnisse im Sortiment durch Ferienbeschäftigung waren vorhanden, trotzdem war es eine zusätzliche neue Herausforderung. Diese Tätigkeit startete ich regional in Südbaden. Bankinstitute und Schuhgeschäfte waren die ersten Kunden. Schnell kam im November der „Durchbruch“: Ein Kontakt und die Überlassung eines Musters bei der Sekretärin, ergab eine Einladung und einen Großauftrag mit vielen Nachfolgeaufträgen über Schucoautos mit Lackierung in der Hausfarbe und mit Werbeaufdruck des Kunden Badische Zeitung.

1974 erfolgte auch ausgehend von der Badischen Zeitung der Einstieg in das damals neu aufkommende Prämiengeschäft. Durch Empfehlung kamen viele Verlage u.a die WAZ – Gruppe, Schwäbischer Verlage, Burda Medien nur um wenige zu nennen hinzu. Es musste eine Niederlassung gegründet werden, zur Unterstützung kam eine Mitarbeiterin neu dazu. Der Ausbau lief fabelhaft, zumal ich auch noch die damalige Firma Gödecke (heute Pfizer) zu unserem Topkundenkreis dazu gewinnen konnte.

1979 lernte ich meine Frau kennen, die mich, trotz ihrer noch laufenden Ausbildung bei der Deutschen Post, begeistert in den Abendstunden im Büro unterstützte. Diese Entlastung in meiner Doppelfunktion als Unternehmer und Student half mir sehr. Nach der Kinderpause entschied sich meine Frau 1991 für die Kündigung bei der Deutschen Post, obwohl sie schon den Beamtenstatus erreicht hatte, und war ab da halbtags mit in der Firma, übernahm die Leitung im Bereich der Banken, den sie erfolgreich weiter ausbaute.

Seit Mai 2017 ist auch unser Sohn ganztags mit in die Firma eingetreten, betreut den Bereich Bankinstitute und arbeitet sich in die Firmenabläufe ein.

beliebtester Beitrag
Beiträge demnächst verfügbar
Bleiben Sie dran...
letzter Beitrag
folgen Sie uns
  • Facebook Classic
  • Google Classic
  • YouTube-Classic
So finden Sie uns
Kontakt


Liha Werbung

Max Liebhaber GmbH & Co.KG

Lindenbergstraße 18

D-79199 Kirchzarten


Telefon +49 (0) 7661 91117 - 0
Telefax +49 (0) 7661 91117 - 411

Impressum | Datenschutz

Lieferanten-Partner
Kundenauswahl